Aktuelles

“Best of NRW 2023”

Der Fahrer des Ernst Hannig vom  RV Witten konnte sich Platz 3 sichern.
Bei der Pokalübergabe “Best of NRW 2023” gestern in Wickede wurden die Ergebnisse der Radlerinnen und Radler aus den Regionen Köln-Bonn-Aachen, Düsseldorf, Münster, Arnsberg und Ostwestfalen-Lippe, sowie auf der gesamten NRW Landesebene für die vergangene Saison 2023 in allen Kategorien bekannt gegeben und durch den RSV NRW prämiert. Insgesamt wurden 100 Pokale und 90 Urkunden überreicht. Der “Helmut Elfgen Pokal” ging an den SV Malefinkbach für die beste Mannschaftsleistung in NRW.
Zusätzlich wurden Martin Klösener als regionaler Ansprechpartner OWL und Uli Hötzel als Kf/Tourenbegleiter Obmann für ihre langjährige Tätigkeit (25 Jahre) im RSV NRW mit der Verdienstnadel des Verbandes geehrt. Dank großzügiger Spenden der Firmen Rose und Ergotec wurden am Ende der Veranstaltung noch ansehnliche Preise unter den Teilnehmern verlost. Dem Orga-Team und allen anderen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für einen wunderbaren Samstagnachmittag .

Bilder von der Ehrung.

MIT DER APP „BDR TOUREN“ INS DIGITALE ZEITALTER

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) startet mit der App „BDR Touren“ in ein neues Zeitalter. Die Breitensport-App ist der Beginn einer Reihe von themenbezogenen BDR-Apps, die künftig entwickelt und umgesetzt werden sollen.

„Mit der neuen App passt sich der BDR den heutigen Anforderungen an und bietet sowohl dem sportlich ambitionierten Breitensportler als auch dem Hobbyfahrer alle Möglichkeiten, seine Touren individuell und unkompliziert zu planen. Es ist ein weiterer Schritt des Verbandes, auch diesen Bereich moderner und zukunftsorientierter auszurichten,“ sagte BDR-Präsident Rudolf Scharping zur neuen App.

„BDR Touren“ enthält den umfangreichen SKODA Breitensport-Kalender mit sämtlichen Informationen zu allen Radtourenfahrten, Countrytourenfahrten und Gravelrides. In Verbindung mit der neuen und kürzlich erschienenen BDR-Breitensport-Lizenz, die die frühere „Rote“ Wertungskarte ersetzt, ist die Möglichkeit geschaffen worden, bei den Breitensport-Veranstaltungen eingescannt zu werden. Durch die beiden Scan-Vorgänge „Check-IN“ und „Check-OUT“ wird die Veranstaltung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer direkt registriert, die sich dann mit ihren erreichten Wertungskilometern in den Ranglisten wiederfinden. Wichtiger Effekt dabei ist, dass sowohl die Vereine als auch die Verbände auf Knopfdruck am 1. Januar ein Ergebnis für ihre jeweilige Wertung haben.

Die App „BDR Touren“ selbst ist kostenlos und kann ab sofort in den Stores heruntergeladen werden. Wer sich nur einmal umschauen möchte, findet dort den SKODA Breitensport-Kalender mit allen bundesweiten Breitensport-Veranstaltungen des BDR.

Eine Zwischenstufe wurde mit dem Basis-Account für den registrierten User geschaffen, der sich damit Veranstaltungen vormerken kann, die dann in seiner Timeline angezeigt werden. Außerdem können die Wertungs-Kilometer gesammelt werden, so dass der App-User sehen kann, welchen Platz er im Ranking einnehmen würde, wäre er komplett angemeldet. Offiziell taucht seine persönliche Leistung aber nicht im Ranking auf.

Volle Nutzungsmöglichkeiten erhalten ausschließlich BDR-Mitglieder mit Breitensport-Lizenz, deren Auslieferung ab Ende des Jahres geplant ist. Außerdem können die BDR-Mitglieder Preisvorteile beim jeweiligen Startgeld nutzen. Weiteren Features zur noch effektiveren Nutzung der App sind bereits in Arbeit.