JHV 2024

Einladung  zur Jahreshauptversammlung  2024

 

Witten 15.02.2024

Liebes Vereinsmitglied,

hiermit lade ich Dich zur nächsten Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 6.03.2024 um

19:00Uhr in unsere Vereinsgaststätte „Hotel Specht“, Westfalenstr. 104, 58453 Witten herzlich ein.

 

TAGESORDNUNG                             Beginn ca. 19:00Uhr

 

  1. Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Annahme der Tagesordnung
  3. Wahl des Protokollführers (2023: Horst Jahnke)
  4. Genehmigung des Protokolls der JHV vom 10.03.2023 (siehe Bemerkung weiter unten)
  5. Bericht des Vorstands
  6. Bericht des Kassierers Ernst Hannig
  7. Bericht der Kassenprüfer Michael Hannig und Dieter Rempe
  8. Bericht der Fachwarte:
    1. RTF/CTF/Geräte – Uwe Herker       b. Soziales u. Versicherung – Ingo Ridder
  9. Wahl des Versammlungsleiters (2023: Jan Meydam)
  10. Entlastung des Vorstands
  11. Neuwahlen

a.) 1. Vorsitzender                                                     b.) Kassierer

c.) 1.Kassenprüfer* Dieter Rempe (Bestätigung)     d.) 2. Kassenprüfer*

  1. Jahresplanungen für 2024 (Etat, Veranstaltungen,…)
  2. Verschiedenes
  • Bemerkung zu Punkt 4: Das Protokoll der JHV vom 10.03.2023 ist zu jedem Klubabend im Vereinslokal zur Einsicht verfügbar.
  • Bemerkung zu Punkt 11 c* & d*: gilt nur ohne anderes Wahlamt

 

Mit sportlichem Gruß

 

Ingo Ridder

BERICHT VON DER JHV 2023

Witten den 01.03.2023

Heute am 01.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung des RV Witten 1946 e.V. im Hotel Specht in Witten statt. Im Bericht des 1. Vorsitzenden Ingo Ridder war die vergangene Saison 2022 wieder ein voller Erfolg. Corona bedingt konnte im Februar 2022 die WWBT, nicht wie geplant veranstaltet werden. Im Bericht des RTF-Wart, Uwe Herker wurde über unsere RTF (Pfingsten) berichtet. Leider fanden nur gut 70 Starter den Weg nach Witten. Ein voller Erfolg war im August 2022 die eine Woche in Schwerin (Sport für Ältere) und im April, sowie abermals im Mai sind einige Vereinsmitglieder von Winterberg nach Witten gefahren. Aber auch unsere Mehrtagestour  von Münster nach Emden über den Ems Radweg (Sport für Ältere) war ein voller Erfolg.

Erwähnen wollen wir auch die gemeinsamen Grill Abende.

Im Bericht des Kassierers wurde aber auch über die finanziellen Ergebnisse berichtet. Die Kassenprüfer Winfried Vollmer und Michael Hannig berichteten über die Kassenprüfung und hatten keinerlei Unregelmäßigkeiten festgestellt und sprachen sich für eine Entlastung des Kassierers Ernst Hannig aus.

Für die Planung für 2023 sind einige Interessante Planungen angedacht. Da wir schon im Februar 2023 denn 5. Lauf zur WWBT in Witten mit 482 Starter erfolgreich durchgeführt haben, sehen wir optimistisch ins neue Jahr. Im April werden einige Fahrer nach Mallorca ins Trainingslager fahren.  Im Mai wird der Ems Radweg von der Quelle nach Münster gefahren. Im Juni wird dann unsere RTF „Rund um Witten“ veranstaltet. Angedacht ist eine Mehrtages Tour durch Tschechien nach Budweis und eine mehr Tages Tour in Schweden. Aber auch ein Sommerfest ist in Planung.

Weitere Aktivitäten sind aber auch noch in der Planung für 2023.

Der Vorstand wurde komplett entlastet.

Es fanden einige Neuwahlen statt, und der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen.

  1. Vorsitzender Ingo Ridder
  2. Vorsitzender Georg Babioch

Geschäftsführer und RTF-Wart Uwe Herker

Kassierer Ernst Hannig

Kassenprüfer sind Michael Hannig und Dieter Rempe.