WWBT 2024

BILDER VON DER WWBT.

WESTFALEN WINTER BIKE TROPHY (WWBT)

 

Hallo Liebe WWBT` ler, seid Ihr bereit für Witten?

Wir bieten Euch in diesem Jahr vier nahezu komplett neue Strecken an. 14, 23, 42, und 52 km. Da sollte für jeden etwas dabei sein.

Die Strecken sind ausgeschildert. Die Beschilderung ist vorrangig vor Navi!!

Hinweis:

Die Strecken sind ausgeschildert. Die Beschilderung ist vorrangig vor Navi!!  Auf der 23/52-km-Strecke gibt es eine Baustelle. Die Beschilderung folgt der Umleitung. Und Ihr bitte auch!

Zunächst geht es über den Rheinischen Esel nach Langendreer und dort auf der alten Strecke rückwärts bis zum Ümminger See. Dort schwenken wir dann nach Norden und fahren auf neuem Terrain bis hoch an die Stadtgrenze von Castrop-Rauxel.

Aber täuscht Euch nicht! Die Strecken sind zwar geschmeidiger mit weniger Höhenmetern als früher. Es geht aber trotzdem immer auf und ab. Dafür erwarten Euch aber auch fantastische Fernblicke über unsere Heimat. Also nehmt Euch Zeit, lasst den Blick schweifen und bleibt gelassen. Wir werden nicht allein unterwegs sein. Die Strecke geht durch dicht besiedeltes Gebiet. Demzufolge werden auch viele Spaziergehende und Hunde-Gassis-unterwegs sein. Nehmt Rücksicht! Euer Verhalten ist mitentscheidend für die Akzeptanz der Veranstaltung in der Öffentlichkeit.

Hinweis: Auf der 42/52ger Runde kommt die Kontrolle erst bei km 31!

Das lässt sich nicht anders organisieren. Dafür gibt’s dort aber die berühmte WWBT-Bockwurst!

Ihr wisst wofür WWBT auch steht?   Wittener-Winter-Bockwurst-Tour!!  🙂

Der Standort der Kontrolle ist auch ein Highlight. Ihr werdet es sehen!

Start und Ziel ist wie immer an der Wittener Werkstadt. Aufgrund einer Parallelveranstaltung aber in anderen Räumen als gewohnt. Auch auf dem Vorplatz wird es diesmal enger zugehen.

Für das leibliche Wohl an Start und Ziel sorgt auch wie immer die Werkstadt. Deshalb macht dort ordentlich Umsatz, damit die Werkstadt und auch unsere Veranstaltung weiter bestehen kann.

Und ebenfalls wie immer der Hinweis: KEIN PARKEN direkt an der Werkstadt. Parken an der Dortmunder Straße 19 beim TOOM-Baumarkt.

Und hier sind noch die Eckdaten:

Startzeit: 9-11.00 Uhr

Anmeldung und Möglichkeit zum Frühstück in der Werkstadt ab 8.00 Uhr

Zielschluss: 15.00 Uhr

Kontrolle K1 – Strecken 42/52 km – Kontrollschluss 13.30 Uhr

Kontrolle K2 – Stecken 23/52 km – Kontrollschluss 14.00 Uhr

14 km Strecke ohne Kontrolle, Teilnehmer bekommen im Ziel einen Verzehrgutschein.

So. Auf geht`s! Wir wünschen Euch viel Spaß.

Start und Ziel:
WERK°STADT Veranstaltungszentrum
Mannesmannstraße 6
58455 Witten

 

Strecken:

 

2024 WWBT RVW 14km Familienrunde | Fahrradtour | Komoot

2024 WWBT RVW 23 km | Fahrradtour | Komoot