Westfalen Winter Bike Trophy 2018

Informationen zur WWBT – 5. Lauf beim RV Witten

 

Hallo WWBT-ler.

Wir wünschen Euch ein gesundes und unfallfreies 2018!   

Hier sind einige Zusatzinformationen zur CTF in Witten.

 

Allgemeines:

In diesem Jahr sind die Strecken in Teilabschnitten verändert. Insbesondere die Rückfahrt von Langendreer zum Ziel haben wir aus dem Streckenverlauf gestrichen. Leider haben es immer noch nicht alle kapiert, dass die Veranstaltung kein Rennen ist und CTF nicht „Chaoten Töten Fußgänger“ bedeutet. Da es im letzten Jahr wiederholt zu Situationen kam, die uns am Geisteszustand einiger Teilnehmer zweifeln ließen, haben wir den Rheinischen Esel rausgenommen. Daher verlängern sich die Standard-Strecken auf 46 bzw. 56 km Länge.

Wir appellieren trotzdem nochmal:

Im Vergleich zu den anderen Veranstaltungen wie Capelle oder Werne fahren wir durch dicht besiedeltes Gebiet! Es ist immer mit Fußgängern und Hunden zu rechnen. Fahrt entsprechend umsichtig! Wir bieten Euch einige Highlights architektonischer und landschaftlicher Art. Nehmt Euch Zeit und lasst auch mal den Blick schweifen….

 

Start und Ziel:

Sonntag 04. Feb. 2018
WERK°STADT Veranstaltungszentrum (GoogleMaps)
Mannesmannstraße 6
58455 Witten

Vor Ort Anmeldung

BDR Mitglieder (Nachweis erforderlich) über 18 Jahre 5,00 €
BDR Mitglieder (Nachweis erforderlich) unter 18 Jahre frei
Freizeitfahrer (ohne Mitgliedschaft im BDR) über 18 Jahre 7,00 €

 

Parkplatz:

Keine Parkmöglichkeiten direkt am Start!

Öffentlicher Parkplatz neben der Feuerwehr Witten – Hauptwache, Dortmunder Straße, 58452 Witten.

Weitere Parkplätze an der Dortmunder Straße 19 (Fachmarkt-Zentrum).

 

82-km-Runde:

Zusäzlich bieten wir in diesem Jahr eine 82-km lange Strecke an. Diese zweigt 2x von den beiden anderen Strecken ab und ist NUR MIT GPS fahrbar. Es erfolgt KEINE AUSSCHILDERUNG!

Geeignet ist die Runde allerdings nur für konditionsstarke Fahrer, da sie es mit über 1000 Höhenmetern schon in sich hat. Wir vermuten, dass wir auch den steilsten Anstieg der ganzen Serie mit drin haben. Aber Achtung: Der Start ist nur bis 10.15 Uhr möglich.

Die Durchfahrtzeiten der Kontrollen sind entsprechend gesetzt! Leider hat uns der Landesbetrieb Wald und Holz einige schöne „Mocke“-Passagen rausgestrichen. Aber die Runde bleibt trotzdem recht anspruchsvoll.

 

Kontrollen:

Die Hauptkontrolle für alle Strecken ist wie im letzten Jahr am Schleusenwärterhaus an der Ruhr.

Kilometrierung ungefähr bei 23/33/47 km. Dort gibt es Verpflegung und Warmgetränke. Kontrollschluss ist um 14.00 Uhr.

Die 56/82ger Strecken haben eine weitere Kontrolle. Der Standort steht noch nicht fest.

Auf der 82ger gibt’s dann noch zwei weitere Durchfahrtkontrollen ungefähr bei km 20/60. Hier gibt’s Kaltgetränk und Müsliriegel. Also 4 Kontrollen auf der 82ger!

 

Sicherheit:

Im letzten Jahr wurden bei uns zwei Räder gestohlen. Leider können wir aus personellen Gründen keine Posten stellen. Ihr müsst selbst auf Eure Räder achten. Allerdings ist es auch nicht möglich, dass Rad an die Einschreibtische oder in die Dusche mit zu nehmen. Es gibt im Zubehör kleine Schlösser, die man bequem mitführen kann.

Wir übernehmen keine Haftung.

 

GPS:

Alle Strecken sind auf Gpsies hinterlegt. Um möglichst aktuell zu sein, schalten wir diese erst am 28. Januar frei. Ihr findet diese unter der Suchmaske Benutzer: „RV-Witten“ oder über die Verlinkung.

46 km:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=upfpolikprpkaevz

56 km:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=bvuchfjtulsbhmsw

82 km:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ydgcxyfmzinalgyc

 

Startkarten:

Wir stempeln nur die Serienkarte der WWBT. NICHT DIE ROTE BDR-KARTE! Wer möchte kann sich die Punkte dann durch den jeweiligen Vereins-Fachwart übertragen lassen.

 

Werkstadt Witten und WABE:

Wir veranstalten die WWBT in Zusammenarbeit mit der Werkstadt Witten und der Gesellschaft für Arbeit und Beschäftigungsförderung Wabe mbH in Witten.

Wir bedanken uns sehr für die freundliche Unterstützung und bitten Euch, dies auch entsprechend zu würdigen.

Schaut mal in die ausliegenden Flyer. Vielleicht ist für den Einen oder Anderen eine interessante Veranstaltung dabei.

 

Stand 02. Januar 2018

 

 

 

Hier einige Bilder von der WWBT 2017

Offizielle Seite der WWBT